Rehasport startet ab dem 23.11.2020 wieder

Liebe Sportler, liebe Sportlerinnen,

wir haben uns dazu entschieden, das Training in den orthopädischen Rehasportgruppen ab dem 23.11.2020 wieder aufzunehmen. Das betrifft folgende Kurse (nur Trockengymnastik):

  • Rückentraining
  • LWS
  • Osteoporose
  • Reha-Rücken
  • HWS/Schulter
  • Knie-Hüfte

Unsere anderen Sportgruppen (alle Gesundheits- und Fitnesskurse, alle Wassergymnastikkurse, Rehakurse (Herzsport-, Nachfolgeherzsport-, Krebs- und Neurosport)) sowie das Training an den Geräten finden vorerst noch nicht statt.

Wir gehen davon aus, dass ein Großteil der Rehasportkurse zu den gewohnten Zeiten stattfinden kann. Vereinzelt werden wir Gruppen zusammenlegen.

Alle Rehasportler werden angerufen bzw. erhalten von uns noch eine separate Mail mit der jeweiligen Start- bzw. Kurszeit.

Für die Durchführung des Trainings haben wir unser Hygienekonzept angepasst:

-Die Größe der Sportgruppen wird auf 10 Personen begrenzt.

-Bitte bereits in Sportkleidung in den Verein kommen, da die Umkleiden vorerst geschlossen bleiben.

-Ein Mund-Masen-Schutz ist im gesamten Gebäude und in den Vereinsräumen Pflicht. Alle tragen diesen bis zum Beginn der Sportstunde.

-Bitte ein großes Badehandtuch zum Bedecken der Sportmatte mitbringen.

Mit großem Respekt vor der Durchführung des Rehasports und mit der Hoffnung, dass sich die aktuelle Lage wieder etwas entspannt und wir stufenweise unsere Angebote wieder hochfahren können, freuen wir uns auf den Start ab dem 23.11.2020.